• This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn more.

Herzlich Willkommen im Asian Dolls!

Toertchen

Administrator
Staff member
#1
Wir freuen uns, dich als Mitglied bei uns zu haben!
Damit eine Gemeinschaft wie dieses Forum funktionieren kann und alle ihren Spaß haben, sind leider ein paar Regeln notwendig. Lies dir den nachfolgenden Text einfach durch. Ich bin mir sicher, dass die meisten Fragen beantwortet werden und wenn du doch noch Fragen hast, kannst du den Administratoren oder Moderatoren schreiben. Zur Übersicht sind die Regeln nach Themen sortiert.


Inhaltsverzeichnis

1. Was ist das Asian Dolls eigentlich ?
1.1 Welche Puppen sind im Asian Dolls erlaubt ?
1.2 Wer steckt hinter Asian Dolls und wen kann ich ansprechen, wenn ich Hilfe brauche?

2.Wie werde ich Mitglied?
2.1 Was darf ich und was sollte ich lieber lassen ?
2.2 Ich komme nicht in alle Bereiche. Wieso ?
2.3 Was muss ich bei meiner Signatur und meinem Avatar beachten ?
2.4 Was macht ihr mit meinen Daten ?
2.5 Ich hab genug von euch. Könnt ihr bitte meinen Mitgliederzugang löschen?

3.Was sollte ich beim Schreiben von Beiträgen beachten?
3.1 Darf ich Beiträge in fremden Sprachen verfassen?
3.2 Was ist Thread Voodoo und wieso ist es verboten?
3.3 Ich habe einen Beitrag gefunden, in dem Links oder Bilder sind, die gegen die Regeln verstoßen. Was soll ich tun ?
3.4 Darf ich Werbung für andere Seiten oder Foren machen?
3.5 Darf ich Artikel oder Beiträge von euch kopieren und auf meine eigene Internetseite packen?
3.6 Darf ich Aktionen starten oder ein Puppentreffen organisieren?
3.7 Meine Rechtschreibung ist nicht so gut. Ist das schlimm?

4.Was ist in den Galerien erlaubt und was ist verboten ?
4.1 Darf ich eine Galerie mit einem Link zu meinem Album bei Flickr oder ähnlichem eröffnen?
4.2 Mein Bild hat eine "erwachsenere" Thematik. Darf ich es zeigen?
4.3 Meine Bilder wurden gelöscht! Warum?

5.Kann ich bei euch handeln?


............................................................................................................................................................................................................................................................................................................

1. Was ist das Asian Dolls überhaupt ?
Das Asien Dolls ist ein Forum, das sich mit asiatischen Fashion Dolls beschäftigt. Wir tauschen uns über unsere Erfahrungen aus, zeigen unsere Puppen in Galerien, handeln im Bazar, organisieren Treffen und Aktionen und reden generell über alles, was im entferntesten mit dem Thema zu tun hat.

1.1 Welche Puppen sind im Asian Dolls erlaubt?
Erlaubt sind alle asiatischen Fashion Dolls, wie Pullip und Taeyang, Blythe, Dollfie und Dollfie Dream, Azone und Obitsu oder Momokos. Erlaubt sind auch Hujoo und Ai Dolls von Groove/jun planning.
Nicht erlaubt sind westliche Fashion Dolls ( Barbie, Steffi Love, Tonner, etc....) und BJDs aller Art.

1.2 Wer steckt hinter Asian Dolls und wen kann ich ansprechen?
Das Asien Dolls wurde am 14. Februar 2008 von Alex und Alice ins Leben gerufen.
Den beiden Doll-Verrückten haben wir es zu verdanken, dass wir uns hier treffen und austauschen können. DANKE :)

Durch die am 06. Januar 2018 umgestellte Software, ist unser Team etwas geschrumpft und ansprechen bei Hilfe kannst du zur Zeit Alice, Alex, ShiaLuna und Toertchen.

.........................................................................................................................................................................................................................................................................................................

2. Wie werde ich Mitglied
Erst einmal musst du dich registrieren. Du bekommst dann von uns eine Email zugeschickt mit einem Aktivierungs-Link. Sobald du diesen Link angeklickt hast, ist dein Zugang aktiviert. Danach solltest du dich im Forum noch vorstellen, ganz einfach, weil es höflicher ist.

2.1 Was darf ich und was sollte ich lassen?
Im Forum gelten die Regeln der Nettikette. Im Westentlichen heißt das, dass du nicht ausfallend oder beleidigend wirst. Wenn du Probleme mit jemanden hast, versuche, diese durch ein Gespräch per Privatnachricht zu klären. Wenn es gar nicht anders geht, schalte ein Teammitglied ein.

2.2 Ich komme nicht in alle Bereiche. Wieso?
genaue Infos kommen noch. Siehe 5.Kann ich bei euch handeln?

2.3 Was muss ich bei meiner Signatur und meinem Avatar beachten ?
genaue Infos kommen noch

2.4 Was macht ihr mit meinen Daten ?
Alle Daten, die du uns während der Anmeldung im Forum zur Verfügung stellst, sind in guten Händen und werden von uns an niemanden weiter gegeben. So weit es uns technisch möglich ist, werden wir diese Daten vor Missbrauch schützen.

Beachte aber, dass jeder der im Forum angemeldet ist, dein Profil betrachten und die dort veröffentlichen Daten sehen kann. Wenn du das nicht möchtest, fülle die entsprechenden Felder nicht aus.

2.5 Ich hab genug von euch. Könnt ihr bitte meinen Mitgliederzugang löschen?
Wir löschen weder Mitlieder noch deren Beiträge. Wer nicht mehr hier sein will, der kommt einfach nicht weiter online.
Würden wir Beiträge löschen, ließen sich einige Diskussionen nicht mehr nachvollziehen.
Häufig kommen Mitglieder auch zurück und dann wollen sie ihre alten Beiträge wieder hergestellt und zu ihrem Profil zugeordnet haben, daher werden wir hier nichts löschen.



.............................................................................................................................................................................................................................................


3.Was sollte ich beim Schreiben von Beiträgen beachten?
Überlege dir zunächst was du schreiben willst. Dann nimm dir Zeit, deinen Beitrag zu schreiben. Du willst ja schließlich, dass die anderen Mitglieder deine Beiträge lesen und dich ernst nehmen und du bist ja nicht nur da um deinen Posting-Zähler zu erhöhen.

Wenn du etwas zu einer Diskussion schreiben willst, überlege dir, inwiefern dein Post zur Diskussion beiträgt.

Wenn du in einer Galerie kommentierst, ist es für viele Puppen-Besitzer hilfreich, wenn du ihnen sagst, was dir besonders gut gefallen hat oder was du nicht so toll fandest. Viele unserer Mitglieder wollen sich verbessern und das können sie nur, wenn du ihnen eine ernst gemeinte ehrliche Kritik gibst. Beleidigungen und abfällige Kommentare müssen wirklich nicht sein. Nicht jeder Geschmack ist gleich und das ist auch gut so, also überlege dir vorher was du schreiben möchtest, du könntest Gefühle verletzten!

3.1 Darf ich Beiträge in fremden Sprachen verfassen?
Nein.
Wir sind ein deutschsprachiges Forum und darum sollten alle Beiträge in Deutsch verfasst sein.

3.2 Was ist Thread Voodoo und wieso ist es verboten?
Wenn in einem Thema seit mehr als acht Wochen nichts mehr geschrieben wurde, dann gilt das Thema als gestorben. willst du in ein solches Thema schreiben, überlege dir gut, ob dein Post etwas neues zum Thema beiträgt. Wenn das nicht der Fall ist, sprechen wir von Thread Voodoo, weil du ein "totes" Thema wiederbelebst. Wir werden den Beitrag dann löschen und dich darauf aufmerksam machen.

3.3 Ich habe einen Beitrag gefunden, in dem Links oder Bilder sind, die gegen die Regeln verstoßen. Was soll ich tun ?
Bitte dann nicht in das Thema posten, sondern sofort einem vom Team Bescheid geben. Dies gilt für Beiträge, Bilder und Links.
Melde diese Beiträge und denke daran, es ist nicht schlimm, jemanden zu "verpetzen", wenn es einen guten Grund dafür gibt.
Wir möchten alle, dass das Forum für alle Mitglieder und Besucher ein sicherer und freundlicher Ort ist.

3.4 Darf ich Werbung für andere Seiten oder Foren machen?
Du darfst gerne in Beiträgen auf andere Seiten hinweisen, von denen du glaubst, dass sie für andere Benutzer interessant sein könnten. Außerdem kannst du in deiner Signatur gerne zu anderen Seiten linken, die dir besonders am Herzen liegen. Wenn wir der Ansicht sind, dass dein Link nicht okay ist, werden wir mit dir in Kontakt treten.

Was wir überhaupt nicht gerne sehen, sind Versuche, unsere Mitglieder für andere Foren abzuwerben. Aggressives Abwerbe-Verhalten wird im Extremfall mit rausfliegen bestraft.

3.5 Darf ich Artikel oder Beiträge von euch kopieren und auf meine eigene Internetseite packen?
Nein.
Alle Beiträge und Bilder unterliegen dem Urheberrecht der Verfasser.
Willst du Bilder oder Beiträge verwenden, dann frage den Verfasser und hole dir sein "okay".

3.6 Darf ich Aktionen starten oder ein Puppentreffen organisieren?
Für Aktionen und Puppentreffen kannst du das Forum gerne verwenden.
Allerdings darfst du nicht sagen, dass wir diese Aktion unterstützen oder damit in Verbindung stehen. Wenn du auf einer Convention oder auf einem Treffen für uns Werbung machen oder in unserem Namen eine Aktion durchführen willst, setze dich vorher unbedingt mit den Administratoren in Verbindung.

3.7 Meine Rechtschreibung ist nicht so gut. Ist das schlimm?
Texte mit vielen Rechtschreibfehlern und ohne Punkt und Komma sind sehr schwer zu lesen.
Bitte bemühe dich und halte dich möglichst an die deutsche Rechtschreibung, damit dich alle Mitglieder verstehen und deine Beiträge eindeutig sind.

........................................................................................................................................................................................................................................................................................................

4.Was ist in den Galerien erlaubt und was ist verboten ?
Jede Galerie ist einer bestimmten Gruppe von Puppentypen zugeordnet, um die Übersicht zu wahren. Sortiere deine Fotos also in die Galerie ein, die am ehesten zu deinen Fotos passt.
Alle Bilder sind bei uns Willkommen, solange sie keine Themen zeigen, die für Minderjährige ungeeignet sind - mehr dazu auch weiter unten.
Ob deine Bilder mit einer hochauflösenden Spiegelreflex Kamera oder dem Handy gemacht wurden, ob du sie liebevoll inszeniert hast oder Schnappschüsse zeigst, ist erst einmal egal. Die Puppen sollten im Mittelpunkt stehen - das ist die einzige Bedingung. BJDs sollten nicht zu sehen sein, es sei denn du zeigst uns eine Komplettaufnahme deiner ganzen Sammlung und willst deine BJDs nicht vorher rausnehmen.

4.1 Darf ich eine Galerie mit einem Link zu meinem Album bei Flickr oder ähnlichem eröffnen?
Nein. Wenn du zu deinem Album bei Flickr linken möchtest, ist das okay, aber du musst mindesten zwei Bilder aus dem Album auch in deinem Galeriethema zeigen.
Warum? Die Galerie heißt Galerie, weil man dort Bilder zeigt. Also solltest du das auch tun.

4.2 Mein Bild hat eine "erwachsenere" Thematik. Darf ich es zeigen?
Nein! Bilder mit Sex oder exzessiver Gewalt oder Bilder, die gegen Gesetze verstoßen werden sofort gelöscht.

4.3 Meine Bilder wurden gelöscht! Warum?
Vermutlich weil deine Bilder gegen unsere Regeln verstoßen haben.

........................................................................................................................................................................................................................................................................................................

5.Kann ich bei euch handeln?
Sobald wir festgelegt haben, ob es wieder einen Bazar gibt und wie dieser aussehen wird, werden hier entsprechende Regeln aktualisiert.





wird noch weiter bearbeitet und überarbeitet..... BAUSTELLE ;)
 
Zuletzt bearbeitet: